Referenzen

MS-Steuerungstechnik


Schmiedgrundhalle

Umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen in den Jahren 2013-16


Quadrant Sinsheim

Baugebginn April 2015, Fertigstellung Sommer 2016


Rollschuhhalle RRV Eppingen

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am 28.02.2015 der Baubeginn eingeläutet. Nachdem im Verlauf der Entwurfsgespräche der Bedarf und die Wünsche des Vereins  ausführlich erörtert worden waren, wurde aus der anfangs geplanten Überdachung der bestehenden Lauffläche nach und nach eine nach allen Seiten geschlossene Halle.


Der Baukörper fügt sich trotz der imposanten Maße durch die aufwändig gestaltete Fassade und das Dach in die vorhandene Bebauung ein. Mit einem Gala-Schaulaufen hat der Rad- und Rollschuhverein dann am 31.10.2015 seine neue Rollsporthalle an der Waldstraße offiziell eingeweiht. Die neue Halle ermögliche eine wesentliche Vereinfachung der Trainingspläne, weil alles an einem Ort stattfinden kann - unabhängig vom Wetter.  Sowohl Training als auch Wettkämpfe können in der 45 auf 30 Meter großen Halle jetzt uneingeschränkt in Eppingen durchgeführt werden. So kann der Verein dann der neuen Wettkampfstätte erstmals mit der Ausrichtung der süddeutschen Meisterschaften betraut werden.